Der 1. Wissenschaftstag der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V. fand am 12. Juni 2015 in Berlin statt.
Die Zusammenfassung finden Sie hier (PDF).
Seitdem findet einmal jährlich immer im Juni der Wissenschaftstag der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. in Berlin statt.

Die "Forschungsagenda - Perspektive Schmerzforschung" Deutschland ist das Resultat aus diesem Prozess. Über 3 Jahre erarbeiteten über 70 Schmerzforscherinnen und - forscher, die an den Wissenschaftstagen beteiligt waren, die Forschungsagenda, welche sie hier herunterladen können:

Forschungsagenda (PDF)

 

Aufgrund der COVID-19-Krise konnten wir in diesem Jahr den für den 26. Juni 2020 geplanten Wissenschaftstag nicht als Präsenzveranstaltung durchführen. Statt dessen fand der Wissenschaftstag als Webinar statt. Titel:

Körperliche Aktivität und Bewegung – ein (bewegender) Baustein der Forschungsagenda der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V.

 

Die Vorträge können Sie hier​​​​​​​ abrufen!